h1

IARU-Region-1-CW-Fieldday 2013

5. Juni 2013

Wow, ist schon wieder ein Jahr ‚rum? Wie die Zeit vergeht…

Und plötzlich wird es hektisch. Wie dem CCHH-Verteiler zu entnehmen ist, soll der CW-Fieldday dieses Jahr ausfallen? Aus wettertechnischen Gründen? Das kann ich sehr gut nachvollziehen – letztes Jahr hatte ich unter jedem Stiefel 4 kg Matschepampe und war dadurch etwa 20 cm größer. Was für ein widerspenstiges Zeug!

Doch das konnte ich irgendwie nicht glauben. Also habe ich umgehend das Gelände Krähenberg in Gifhorn-Wilsche organisiert. Bewaffnet mit deutlich weniger Material als sonst sowie meinem contestunerfahrenen Folding HexBeam ging es also am Samstagmorgen dorthin.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: trotz Versagens der Antenne für die LowBands während der Nacht und damit des Wegfallens des 160-m-Bandes konnten wir 927 QSOs fahren – 6 mehr als im Jahr davor, aber so wie ich das bislang gelesen habe, fanden die anderen die condx noch deutlich schlechter als wir.

Was mir deutlich auffiel: während in Richtung Osten beim ersten Anruf A6, HS0 und 9M2 zu arbeiten waren, war Amerika während des ganzen Fielddays nicht hörbar. Lediglich zwei Stationen kamen auf CQ-Rufe zurück, die ich gezielt in Richtung Westen abgesetzt hatte.

Dass es einen riesigen Spaß gemacht hat, in diesem Contest mitzumischen, muss wohl nicht erwähnt werden. Viel Erfolg an das bereits gut eingespielte Team rund um DQ0B/p aus H03, H08 und H21!

Weitere Berichte unter http://www.darc.de/distrikte/h/21/aktuelles/aktuelles-details/article/r1-cw-fieldday/ sowie http://www.darc.de/distrikte/h/03/aktuelles-2013/iaru-region-i-fieldday-cw/ .

Advertisements

8 Kommentare

  1. Moin,
    wenn Du die Links ohne beim DARC eingeloggt zu sein postest, dann entfällt der Einloggzwang. Erkennbar am Wort „Mitglieder“…

    Ansonsten: Schaut gut aus 🙂
    73, Michael, DF2OK


  2. Moin,
    jetzt habe ich die Texte gelesen und die Bilder angesehen. Sehr schön, prima gemacht. Schaut trotz der leichten Probleme richtig gut aus. Much Äktschn and Fun 🙂 Ich freue mich für Euch und Euer Engagement. Sicher werde ich erfahren, auf welchem Platz Ihr gelandet seit.
    73, Michael, DF2OK


  3. Den Tipp habe ich jetzt von zwei ÖMern unabhängig voneinander bekommen – gute Sache!! 🙂 Danke!

    Aber das mit dem „seit“ machst Du jetzt absichtlich, oder? 😀


  4. Moin Arne,
    „Aber das mit dem “seit” machst Du jetzt absichtlich, oder?“ Logo! Jeder hat seine Duftmarke 🙂


  5. Moin Arne. Ähm.. Räusper.. Psst… Wenn Du jetzt bei den „echten“ Links die Passage /mitglieder wie beim Text im Blog entfernst, dann würde das wirklich klappen. 🙂
    LG Michael


    • Da lag der Teufel echt im Detail.. 😉 Nun sind Darstellung als auch der Link, der sich dahinter verbirgt, hoffentlich tatsächlich richtig. *ächz*
      Ein Test steht noch aus, weil die Weiterleitungen gerade nicht funktionieren.
      Danke für den Hinweis! 🙂


  6. Nein, stimmt nicht, die DARC-Server sind gerade nicht erreichbar. Danach teste ich es..


  7. Super, Arne 🙂 Funzt.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: