h1

Interessante QSL-Karten

14. August 2013

Ein großer Moment im Hobby Amateurfunk ist der Empfang von QSL-Karten als Bestätigung von getätigten Funkverbindungen. Dies passiert in meinem Fall entweder direkt per Post oder einmal monatlich auf unserem OV-Abend.

Die Freude ist dabei genau so groß über Karten, die an ein nettes, außergewöhnliches QSO erinnern wie an Bestätigungen von Kontakt zu DXpeditionen in seltene Länder, auf Inseln oder Gipfel, die nebenbei auch den DXCC-, IOTA-, SOTA-, WFF- oder DOK-Stand nach vorne bringen.

Um meine Freude über besondere QSOs zu teilen, möchte ich hier regelmäßig von den Highlights berichten, zunächst nur durch Nennung des Namens, wenn Zeit ist, vielleicht unterstützt durch Einscannen der QSL-Karte.

Einen Überblick kann man sich aber auch über http://www.qrz.com durch Eingabe des jeweiligen Calls verschaffen.

Am gestrigen Dienstag, 13. August 2013, gab es folgende Schätzchen:

HZ1PS (Saudi Arabia), A65BB (United Arab Emirates), TJ3AY (Cameroon), HZ1AN (Saudi Arabia), B3C (China), HL4RBR (South Korea), 7O6T (Yemen), E4X (Palestine), FM/F6ARC (Martiniquie), JA3YAA (Japan), 7Q7CE (Malawi), ZD8D (Ascension Island), PJ7N (Sint Maarten), ZS2CR (South Africa), JA7FTR (Japan), HL1BDH (South Korea).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: